Donnerstag 15.09.2011
Konzertfloor
Doors: 20:00h | Show: 21:00h
AK: 16 EUR

MAGNET CLUB präsentiert

Live:
KEITH CAPUTO & THE SAD EYED LADIES
indie-rock . pop-rock . alternative . USA


support:
LEA JOHNSON alternative . singer-songwriter . acoustic . D

Info:

Keith Caputo
www.keithcaputo.com

Eine der größten Stimmen (und kleinsten Körper) der Rockmusik gehört dem Ex-Life of Agony-Frontmann Keith Caputo. 1997 begann er seine Solokarriere und verfolge eine alternative, aber nicht weniger intensive, Musikrichtung. In den letzten 10 Jahren veröffentlichte er 7 Alben zusammen mit der " who’s who" von Musikveteranen, u. a. Bassist und Trumpeten-Spieler Flea (The Red Hot Chili Peppers), Gitarrist Craig Ross (Lenny Kravitz, Eric Clapton, Sheryl Crow), Pianist Zac Rae (Fiona Apple, Miley Cyrus, Annie Lennox), Produzent Martyn Lenoble (Jane’s Addiction, Porno for Pyros, The Cult), and Mixer Greg Fidelman (Rage Against The Machine, Marilyn Manson, Johnny Cash). Auf Festivas teilte er Bühnen mit Titanen wie Coldplay, Nine Inch Nails, Björk, David Bowie, Pixies und Foo Fighters. Seine Einflüsse reichen von Led Zeppelin und The Doors bis hin zu Arthur Rimbaud und William S. Burroughs. Egal ob geschrien oder geflüstert, sind seine Texte gleichermaßen entwaffnend für ihre Seelen-entwaffnende Gefahr, der fühlbaren Gefahr, der Verletzlichkeit und ihren Anmut. Bei seinen Shows koexistieren sowohl gespannte Stille als auch mitreißende Moshpits. Besessen von der Wahrheit bleibt Capute selbst der kühnste Eroberer seiner eigenen Schmerzen. Seine Eltern ließen ihn einst als Heroinsüchtige als Waisen zurück. Dies zwang ihn zu einem Leben in einer dunklen Welt voll von Armut, Gewalt und Kriminalität. Während Themen wie Missbrauch oder Verlassenwerden gewohnt für jemanden scheinen mögen, die sein Werk mitverfolgen, so schafft er es doch bei jedem Song, den er schreibt, ein neues Licht auf die Thematik zu werfen. So schockieren, wie seine Texte manchmal scheinen mögen, noch schockierender ist sein niemals sterbender Sinn für Romantik.

Lea Johnson
http://www.myspace.com/johnsonlea


Party- & Konzertfloor
Doors: 23:00h
Eintritt: 3 EUR | bis 24h freier Eintritt

KARRERA KLUB INDIE DISCO -
Thursday Edition KICKOFF PARTY

DJs:
TIM, CHRISTIAN & SPENCER
Indie . Brit Pop . Retro . Indietronics & Hypes . Karrera Klub

Info:

Der Indiedonnerstag im Magnet Club
ist züruck!

Ab 15.09.11 ist der legendäre wöchentliche Indieabend im Magnet wieder zurück auf seinem alten Stammplatz. Immer Donnerstag ab 23h bieten Euch die Djs Tim, Christian und Spencer den gewohnt stilsicher und souverän aufgelegten Mix aus Indie, Brit Pop, Retro, Indietronics und den aktuellsten Hypes der Pop- und Gitarrenszene. Und vielleicht lässt sich ja in Zukunft auch mal der eine oder andere mehr oder weniger prominente Gast hinter den Plattentellern sehen. Aber das Beste kommt jetzt: Bis Mitternacht ist der Eintritt für die allwöchentliche Sause im gemütlich neu gestalteten Clubfloor des Magnets frei. Danach kostet der Spaß sportlich faire 3€. Und wer am Facebook Event teilnimmt, kommt auf die Gästeliste!

>>HOME...