Mittwoch 04.02.2015
Konzert
Doors: 20:00h | Show: 21:00h
VVK: 14 EUR | AK: tba

Trinity Music präsentiert:

Live:
BOMBEE
electronic pop . DE
+ YOULOOSIE pop . disco . electro . balkan . DE


Info:

Bombee
www.bombee.de

Im Februar werden Bombee mit neuem Material unterwegs sein. Auf ihrem fünften Release verschmelzen die Grenzen zwischen elektronischer Musik und klassischer Bandbesetzung derart intensiv, dass man "Melancholie war nie so eingängig und so schön" sagen möchte.
BOMBEE bewegen sich zwischen eingängiger Melancholie und experimentierfreudigen Tönen, welche bei den Konzerten nicht nur akustisch, sondern auch visuell, einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Den Kern BOMBEE's bilden Alexander Seypt und Philipp Roeder, welche live durch Cellist Markus Altmann (Calaveras, Garda) und Keyboarder Felix Schubert (Zorro) unterstützt werden.
Und was verbindet Acts wie CASPER, KRAFTKLUB, BOY, Playfellow und hundreds ? Sie alle sind Befürworter und Fans von BOMBEE. So waren bei der Entstehung der neuen Platte Mitglieder und Produzenten dieser Bands involviert. Bedarf es mehr Wörter um zu überzeugen? Mit Sicherheit nicht. Dinge die von allein für sich sprechen.

Youloosie
www.youloosie.com

Seit nahezu einem Jahrzehnt kennen Uzi und Jule sich, genau so lange musizieren sie auch schon zusammen. Da der Musikgeschmack beider, zusammengelegt, fast alles abdeckt, was es so gibt, klang zu beginn jeder Song komplett anders, als der Nächste. Es fehlte der sogenannte "rote Faden". Dieser hat jedoch nicht lange auf sich warten lassen.
Im Frühjahr 2013, als es langsam warm werden sollte und zu blühen begann, erwachten Jule und Uzi eines Sonntagmorgens in ihrer Berliner Wohnung, blickten aus dem Fenster und stellten fest, dass es schneite. Am Nachmittag war der erste Song „Asshole“ geschrieben und die Band „Youloosie“ geboren. Schnell folgten weitere musikalische Werke und als Ende 2013 genug Material vorhanden war, um den nächsten Schritt zu gehen, und zwar ein Album aufzunehmen, kontaktierten die beiden Gordon Raphael und kurzer Hand saßen sie auch schon zusammen in Gordon’s Studio. Leider reichte das Budget nur für eine EP! für 2015 ist dann ein Album geplant.

>>HOME...